Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne telefonisch oder antworten auf Ihre Kontaktanfrage.

07022 4058-0

Kontakt / Katalog-Bestellung
Bitte senden Sie mir Exemplar/e des aktuellen Katalogs.

Unternehmensgeschichte

1991: Unternehmensgründung der W&F Werkzeugtechnik GmbH in Gingen.

1993: Vergrößerung der Lager- und Bürofläche. Umzug nach Reichenbach a. d. Fils 

1995: Erweiterung des Spannzeuge-Programmes. Über das Standardprogramm hinaus, bietet W&F auch Werkzeugaufnahmen in bis zu fünf unterschiedlichen Längen an.

2001: Umzug und Gründung der neuen Firmenzentrale in Großbettlingen.

2003: Entwicklung der modularen Präzisionsschnittstelle WFU für den Fräsbereich.

2004: Entwicklung des ersten Hochgenauigkeits-Schnellwechselsystems für angetriebene Werkzeuge WFB. Durch Kegel-Plananlage mit zusätzlichem zylindrischen Abstützbund ist dieses Schnellwechselsystem das erste, welches Präzision, Flexibilität und Funktionalität auf diese Art und Weise vereint. 

2006: Einstieg in die Kurzdrehtechnik. Entwicklung des umfassenden Werkzeugprogrammes für alle gängigen Maschinenhersteller von Kurzdrehmaschinen.

2008: Erweiterung des Produktprogrammes durch Einstieg in die Langdrehtechnik. Beginn der Zusammenarbeit mit namenhaften Herstellern von Langdrehmaschinen und Entwicklung innovativer Systemlösungen für deren Maschinen.

2009: Vergrößerung der Firmenzentrale in Großbettlingen um ca. 2.000 m².

2013: Entwicklung modularer Gewindewirbelapparate mit unserem patentierten Schnellwechselsystem WFG. Mit einer Rundlaufgenauigkeit von < 3µ und Wechselwiederholgenauigkeit von < 2µ, zeichnet sich diese Schnittstelle nicht nur durch ihre Flexibilität, sondern ebenfalls durch ihre Genauigkeit aus.

2014: Entwicklung modularer Drehhalter – WF-Micro. Mit der Entwicklung der WF Micro Schnittstelle ist es uns gelungen ein modulares Schnellwechselsystem zu entwickeln, welches in punkto Präzision und vor allem Prozesssicherheit neue Maßstäbe setzt.